Jaspert allein zuhause

„Julius + Jaspert“ unsere beiden Graugänse – waren seit Mai 2011 glücklich in unserem Streichelzoo.

Wir hatten sie als Küken geholt und sie wurden von Gastkindern mit deren Namen getauft. Im Laufe der Jahre haben beide sich zu stattlichen Ganter entwickelt; sind täglich geschwommen – als Küken im eigenen Swimming Pool und später dann im Mühlbach, auf der großen Pferdeweide spazieren gegangen, habe die Schafe in den Po gezwickt und manchmal fast den ein oder anderen Gast – und sie waren gute „Wachhunde“ – wer nicht in den Streichelzoo gehörte, wurde ausgemeckert.

Leider ist unser Julius gestorben und Jaspert ist z.Z. immer noch alleine. Von einem nahegelegenen Hof sollten wir eine erwachsene Gans bekommen – doch leider hat das nicht geklappt.

Jaspert braucht dringend einen Partner – wer kann helfen und kennt jemanden, der vielleicht eine Gans abzugeben hat? Als kleines Dankeschön spendieren wir einen Hotelgutschein – Vielen Dank für Ihre Mithilfe!